Wir verabschieden uns von unserem gefiederten Freund und fuhren in Richtung Ausgang, aber den ein oder anderen schönen Ausblick nahmen wir noch mit.
 Sehr beeindruckend, wenn man am Rand entlang wandert und wunderschöne Farbspiele je nach Sonneneinstrahlung.
Weiter geht es auf dem HW 12 Richtung durch den Calf Creek Canyon in Richtung Grand Staircase National Monument. Der HW 12 bietet atemberaubende Ausblicke, bizarre Felsformationen, mit einem grandiosen Farbenspiel des Sandsteines: Rot, Blau, Braun, Weiß, Gelb.
Escalante ist eine Stadt im Garfield County in Utah, USA. Im Jahr 2000 hatte sie 818 Einwohner. Die Stadt wurde nach Silvestre Vélez de Escalante benannt, einem spanischen Missionär, der als erster Europäer diese Gegend erforschte. Escalante hat eine Fläche von 7.6 km².Zwischen Escalante und dem nahgelegenen Boulder liegen der Calf Creek Canyon und das Grand Staircase-Escalante National Monument. Im Visitor Center des Grand Staircase Escalante National Monument bei Big Water halten wir an, um uns eine Park Map zu holen. Besser wäre es gewesen wir hätten wegen Übernachtungsmöglichkeiten gefragt.
Wir fahren das erste Motel an
Das 2 - 3 - 4
Ein wenig irritiert überlegten wir nach Boulder zufahren, ca 40 KM entfernt, also ein Katzensprung.
Auf der Strecke von Escalante nach Boulder führt die Straße durch die Escalante Canyons und überquert den Escalante River.  Dort kann man sich am Calf Creek Capingplatz bei einem Picknick stärken und auf einem sechs Meilen (zehn Kilometer) langen Rundweg zu den Calf Creek Falls spazieren,  die sich eindrucksvoll etwa 40 Meter in die Tiefe stürzen.Steht auf unsere “TO DO”Liste