Durango (Navajo: Kinłání) ist eine Stadt im US-Bundesstaat Colorado, USA. Mit 16.887 Einwohnern ist die Home Rule Municipality Durango im La Plata County die einwohnerreichste Siedlung und auch dessen County Seat. Touristische Anziehungspunkte sind die nahegelegenden Skigebiete, eine historische Eisenbahn, die zwischen Silverton und Durango pendelt, sowie der 36 Meilen (knapp 60 km) entfernt liegende Mesa-Verde-Nationalpark. Durango ist außerdem beliebter Ausgangspunkt für die Jagd im Umland sowie bekannt für exzellentes Fliegenfischen im Animas River und San Juan River. Diese Flüsse sind auch bei Kajak- und Kanufahrern beliebt. Der regionale Flughafen Durango-La Plata County wird unter anderen von Delta Air Lines, Lynx Aviation (Frontier Airlines), United Express (United Airlines) und US Airways angeflogen
Wir fuhren nach Downtown und mich zog’s zum Strater Hotel aber 259$ das waren uns dann doch 2 Dollar zu viel
Also weiter suchen.Best Western war ausgebucht 2 weitere Motels wollten wir nicht und Rita wollte noch 2 Motels anfahren,und ich wollte nur noch etwas Essen
Aber Frauen setzen sich gegen uns ja immer durch.OK noch 2 schauen wir uns an und danach,nehmen wir egal was es kostet ein Zimmer.5 Minuten später haben wir das Alpine Inn gefunden und wir Buchen es erst einmal für 2 Tage,kurz eingecheckt und ab nach Downtown, ich habe Hunger
Zufrieden und satt fahren wir zurück in’s Hotel und Relaxen
Nach dem Ruhen sollste was tun. Mitten durch Durango fliesst der Animas River und die umliegenden Berge sind die San Juan Mountains und am River wollen wir uns ein wenig umsehen.
30 Meilen von Durango sieht es so aus,also zurück...
Wir fahren zum Welcome Center,dass direkt am Juan River liegt
Santa Rita Park Volleyball, Basketball, Spielgeräte, 4 1/2 Meile Wanderweg, große Fläche für Fußball, Frisbee, Drachensteigen, usw.
Hausarbeiten
Der Hunger treibt uns nach DOWNTOWN wir wollen etwas Essen und dann wieder hier beim Rafting zuschauen.