Aus weiter Ferne höre ich ein Wecker, ich hätte ihn am liebsten erschlagen, aber der Geruch vom „German Kaffee“ stimmte mich versöhnlich und mit ein paar Muffins gestärkt packten wir das Auto und füllten die Eistruhe auf und Checken aus.
Heute wollen wir in Richtung Escalante fahren, aber auf dem Weg, nehmen wir noch die Navajo-Bridge und Lees Ferrys mit.
Wir fahren von Page die A89 und plötzlich ein                                     “Halt”                       Ich will da mal gucken. Ehemänner haben ja in all den Jahren zu gehorchen gelernt.
Na klar....
Nach gefühlten 200 Bilder, kam die Squaw mit Ihrer Beute...
Von hier oben sieht man schon auf die Gegend um die Navajo Bridge und Lees Vinning  Lees Ferry liegt nur wenige Meilen südwestlich der  Stadt Page Arizona entfernt. Aber um dorthin zu gelangen muss man allerdings  42 Meilen zurücklegen, damit man seinen Fuß in das geschützte Gebiet setzen kann.
Die Fahrt ging weiter und irgendwie waren wir plötzlich an der Navajo Bridge.Es sind 2 Brücken, eine neue und eine alte. Die ältere, 1927/28 erbaut, dient heute nur noch als Fußgängerbrücke, die neue, 1995 eröffnet, sieht zwar identisch aus, ist aber technisch moderner und kann auch von schwersten Trucks überfahren werden
Es gibt nur 7 Brücken, die sich auf einer Strecke von 1.200 km über den Colorado spannen. Die Brücke war zu der damaligen Zeit die grösste Stahlbogenbrücke der Welt. Als Grand Canyon Bridge erbaut, wurde sie 5 Jahre nach ihrer Fertigstellung, 1934, in Navajo Bridge umbenannt.
Das Visitor Center, errichtet zu Ehren von Warren Marshall Johnson, der 1875 zusammen mit seinen beiden Frauen und 20 Töchtern und Söhnen Lee’s Ferry bewirtschaftete, die vor der Errichtung der Brücke die einzige Verbindung ans andere Ufer in dieser Gegend war,wir guckten uns noch ein wenig um und fuhren weiter in den Marble Canyon.Seinen Namen verdankt der Canyon den vielen steinernen Murmeln, die hier liegen.Am Ende des Canyon liegt Lee’s Ferry, die ehemalige Fährstation.Und man ist direkt unten am Colorado,bisher haben wir ihn nur von oben bewundern dürfen.
Wir haben uns da. 1 Stunde aufgehalten und das sollte auch ausreichen. Schnell noch Pipi machen und weiter geht es nach Lees Feery