Tach.! Mein Name ist Mathilda ich bin eine 4 Jahre alte und wie man  an der Farbe hier sieht, eine weibliche Französische Bulldoggeund mische jetzt in Dortmund die beiden Oldies auf. November 2010 Französische Bulldogge - RassebeschreibungGeschichte: Es gibt drei Thesen über die Entstehung der Französischen Bulldogge: Die Französische Bulldogge ist eine Kreuzung zwischen der Englischen Bulldogge und kleinen Terriern. Nach dem Verbot des Stierkampfes züchtete man kleinere Doggen und taufte sie  "English Toy Bulldog".  Sie waren bei den Spitzenklöpplern in Nottingham sehr beliebt und diese brachten sie als Auswanderer während derWirtschaftskrise des 19. Jahrhunderts in das französische Calais, wo sie mit kleinen Terriern gekreuzt wurden.  Heraus kam die Französische Bulldogge. Der 1 Tag Fängt ja gut hier an Aber das sollte erst der Anfang sein,mal gucken ob der mich unter der Kappe findet. Ich als  Französische Bulldogge bin in jeder Hinsicht ein erstaunlicher Hund. Ein friedliches Leben im Kreise seiner Familie, die ihn mit Zärtlichkeiten verwöhnt, das ist so recht nach meinem Geschmack. Ich liebe es, zu Ihren Füßen zu schlafen, wenn Sie am Schreibtisch arbeiten oder auf Ihren Knien zu liegen, wenn Sie auf der Couch sitzend Tee trinken und Musik hören. Kurz gesagt, ich die Französische Bulldogge bin ein Menschenfreund, der die angenehmen Dinge des menschlichen Lebens mit ihnen teilen will und nicht dauernd in seinen Korb geschickt werden möchte! Bei Strenge und Ungerechtigkeit kann ich schon einmal trotzig, schmollend und zänkisch und zickig sein. Aber ich bin nicht nachtragend. Bei Zufriedenheit stoße ich oft tiefe, aber glückliche Schnarcher aus. Und was ich überhaupt nicht mag ist Schnee und Wasser, Da kann ich schon mal Zickig werden. Guck mal wie ich gucken kann. Die spinnen wohl Ich will hier nicht raus. Hat mal jemand die TelefonNr vom Tierschutzverein oder Amnesty International? Ballspielen ist viel schöner.